Über uns

 

Wir, die Saints Cheerleader, sind eine Abteilung des Siegburger Turnvereins.

 

Unsere Abteilung umfasst momentan über 200 Mitglieder, die sich auf 8 Teams aufteilen.

 

Die 8 Teams werden von diversen Trainer/innen trainiert, die alle über einen Trainerschein verfügen. Dabei werden sie von mehreren Helfern unterstützt, die an das Coaching herangeführt und ausgebildet werden. Wir sind sehr stolz darauf, dass alle unsere Coaches aus unseren eigenen Reihen stammen und jahrelange Erfahrungen mitbringen.

Unsere Trainer bilden sich stetig weiter, um optimale Trainingsbedingungen zu ermöglichen.

 

Die Saints Cheerleader bestehen nun schon seit über 15 Jahren und entwickeln sich stetig weiter. Angefangen mit 15 Mädels im Seniorbereich, sind wir stolz nun einer der größten Cheerleadervereine in NRW zu sein!

 

Unser abteilungseigener Förderverein unterstützt uns bei Anschaffungen wie Uniformen, Trainingsausstattungen und Meisterschaften.

So ermöglichten sie uns schon einen eigenen Springfloor inklusive Bodenläufer, eine Airtrackbahn, neue Uniformen und Meisterschaftsteilnahmen.

 

 

Mehr als nur ein Sport?

 

Neben unseren regulären Trainingseinheiten, bieten wir jede Menge Freizeitaktivitäten für die Saintsfamilie an. Ob eine Schnitzeljagd für die Kleinen (und manchmal auch Großen..), ein Picknick, ein Tag im Jump House, ein Hindernissparkour, eine Teamfahrt oder oder oder... 

 

Die Ausflüge die unsere Sportler in ihrer Freizeit machen, stärken den Zusammenhalt und auch die Mitarbeit der Eltern wird hier gefördert.

 

In den ersten drei Wochen der Sommerferien bieten wir immer ein Open Gym für alle Teams an. So können sich alle auch Teamübergreifend kennenlernen und gemeinsam neue Stunts erlernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SAINTS CHEERLEADER